Badminton
SHS Judo Vorstand Training Badminton

Datenschutz

Impressum

Auch 2017 konnte Martin die Vereinsmeisterschaften für sich entscheiden. Hinter ihm tauschten Detlef und Dietmar die Plätze. Melissa war die beste Dame.
Absolut nichts Neues gab es bei den Badminton-Vereins­meisterschaften 2016. Erneut setzte sich Martin vor Dietmar und Detlef durch. Für Dietmar war das die fünfte Vizemeisterschaft, für Martin und Detlef bedeutet das bei der jeweils siebenten Teilnahme auch jeweils die siebente Medaille.

Bei den Badminton-Vereinsmeisterschaften 2015 konnte sich erstmals Martin den Titel sichern. Dietmar wurde bereits zum vierten Mal in Folge Vizemeister. Nur der direkte Vergleich entschied über Gold und Silber. Detlef holte sich mit dem Bronzerang genau wie der neue Meister bei seiner sechsten Teilnahme auch die sechste Medaille.

Bereits zum sechsten Mal hieß es am letzten Montag vor Weihnachten den Vereinsmeister im Badminton 2014 zu ermitteln.
Titelverteidiger Detlef konnte verletzungsbedingt nicht antreten, so daß der Weg für einen anderen Sporthasen zu seinem dritten Titel frei war. Dietmar erkämpfte sich die dritte Silbermedaille in Folge, während Martin sogar schon die vierte Bronzemedaille in Empfang nehmen konnte.

Am letzten Montag vor Weihnachten küren die Sport-Hasen nun schon seit fünf Jahren den Vereinsmeister im Badminton.
Bereits zum drittem Mal zeigte sich Detlef den Gegnern überlegen, wenngleich lediglich der direkte Vergleich mit Dietmar, den Detlef knapp mit 16:14 gewann, den Ausschlag gab. Martin konnte sich nach einer Silbermedaille 2011 bereits seine dritte Bronzemedaille sichern.

Die Vereinsmeisterschaften 2012 im Badminton waren leider quantitativ nicht so stark besetzt, wie in den Vorjahren. Allerdings war die Qualität der gezeigten Leistungen sehenswert.

Detlef setzte sich erneut gegen die Konkurrenz durch.

Erstmals konnte Dietmar sich als Zweiter eine Medaille sichern. Obwohl er das ganze Jahr über der überlegene Spieler gewesen war, mußte er letztlich die gute Form von Detlef an diesem Abend anerkennen.
Andreas hatte wieder in einigen Situationen nicht das Glück auf seiner Seite, konnte sich aber mit einer verdienten Bronzemedaille trösten.

 

Vereinsmeisterschaften

Um diesen grandiosen Pokal geht es bei den seit 2009 ausgetragenen Vereinsmeisterschaften im Badminton der Sport-Hasen-Spandau.

Als erster Vereinsmeister ging der Detlef in die Hasen-Geschichte ein.

Badminton Vereinsmeister

 

1.

2.

3.

2017

Martin

Detlef

Dietmar

2016

Martin

Dietmar

Detlef

2015

Martin

Dietmar

Detlef

2014

Anonymer Sporthase

Dietmar

Martin

2013

Detlef

Dietmar

Martin

2012

Detlef

Dietmar

Andreas

2011

Anonymer Sporthase

Martin

Detlef

2010

Anonymer Sporthase

Detlef

Martin

2009

Detlef

Andreas

Martin